Skip to content

Kultplatz.net

Schreiben & Dinge

  • [HOME]
  • [Blog/News]
  • [Kreativkram]
    • [Gesammelte Werke]
    • [John Aysa]
    • [Alexander Misa]
    • [Jamie Eckhart]
    • [Savage Types Media]
    • [Axel Ander]
  • [Das alte Archiv]
    • [Rezensionen]
    • [Literaturwissen]
  • [Ich, Alexander]
  • Home
  • [ÜBERBLICK]: Rezensionen
  • [ÜBERBLICK]: Bücher 2013
  • [REZENSION]: Scott Sigler: Die Verborgenen

[REZENSION]: Scott Sigler: Die Verborgenen

Posted on 04/11/201328/01/2025 By Alexander D.
Rezension

Inhalt: Detective Bryan Clauser und sein Partner Chang werden zum Schauplatz eines grauenhaften Mordes gerufen. Bryan bemerkt dort einen seltsamen Geruch, der nur ihm auffällt. Er fühlt sich seltsam in letzter Zeit, makabre Visionen suchen ihn heim. Weitere blutige Morde geschehen. Alle Hinweise deuten auf einen spurlos verschwundenen Jungen. Die Cops geraten auf die Spur eines unheimlichen Kults, während Bryan merkt, dass er sich zu verändern beginnt. Es gibt etwas, das unter den Straßen der Metropole lebt, das lauert und sich vermehrt. Es kommt in der Nacht…

Inhalt

Toggle
  • Scott Sigler: Die Verborgenen
      • Ähnliche Postings:

Scott Sigler: Die Verborgenen

(OT: Nocturnal, 2012) Heyne 01/2013; ISBN: 978-3-453-43704-3; Seiten: 895; Übersetzung: Martin Ruf; Ausstattung: Taschenbuch

Die Verborgenen von Scott SiglerSehr geil! Scott Sigler nimmt seine Leser mit auf eine Tour durch San Francisco, wie es keiner von uns kennt. Er verpasst der Stadt eine Legende, wirklich unheimliche Bewohner und einen unsichtbaren Krieg um Dinge, von denen wir lieber nichts wissen wollen.

Das der Autor die Leser so lange Zeit im unklaren darüber lässt, was jetzt genau los ist, wer was ist und was zum Teufel eigentlich wirklich los ist, macht den Roman schön spannend und sorgt für die eine oder andere unerwartete Überraschung.

Die Verborgenen ist ein zügig lesbarer, fesselnder Thriller, der nicht mit sehr harten und blutigen Szenen geizt, ein komplexes Netz aus Intrigen und Täuschungen spinnt und das zerstörte Beziehungsleben seiner Protagonisten seziert.

Der Roman ist sehr detailliert recherchiert beziehungsweise sehr clever erfunden, präsentiert beängstigende Gestalten, denen man lieber nicht begegnen will und hetzt hinter den Ermittlern durch die Stadt, wobei die meisten Dinge anders sind, als es den Anschein hat.

Sigler erzählt in jedem seiner Bücher eine andere Geschichte und hat eine erkennbare Abneigung dagegen, sich zu wiederholen. Das macht seine Romane so faszinierend. Man bekommt stets was Neues vorgesetzt, aber jedes Mal handelt es sich um eine spannende, plausibel – soweit das bei einigen Themen überhaupt möglich ist – erdachte Story, die ihrer eigenen Logik folgt und dieser treu bleibt.

Die Verborgenen ist allerbestes Kino und eine Verfilmung kann an dem Roman und seinen Details, seiner Grausamkeit, an den bizarren Ideen und der Action nur scheitern. Das, was sich bei der Lektüre des Buches im Kopf abspielt, ist ohnehin der beste Film, den man sehen kann und Sigler der überragende Autor.

Der Blurb auf der Rückseite des grauenhaft schlechten James Rollins, der den Roman als eine Mischung von Stephen King und Chuck Palahniuk bezeichnet, ist ausnahmsweise ziemlich zutreffend.

Die Verborgenen ist ein Spitzenthriller voller Überraschungen und ausgefallener Ideen. Ausgezeichnet.

Kurz gesagt:

  • originell
  • spannend
  • clever

Fazit: allerbeste Spannungslektüre


Die Trilogie: Bd. 1: Infiziert; Bd. 2: Virulent; Bd. 3: Pandemic



.

 

Ähnliche Postings:

  • [EIGENE WERKE]: Nada II
  • [EIGENE WERKE]: Nada I
  • KREATIVKRAM
  • [BAUSTELLE]: Adaptierung
  • [ISAAC ASIMOV]: Foundation
  • [AYSA]: Ein strahlend schöner Tag
  • [ABER WARUM?]: Zwei Autorennamen
Schlagwörter: Action Horror Science Fiction Splatter Thriller

Beitragsnavigation

❮ Previous Post: [REZENSION]: Richard Morgan: Das kalte Schwert
Next Post: [REZENSION]: David Brin: Existenz ❯

[Suche]:

[Neue Beiträge]:

  • [FUNDSTÜCK]: Zufall oder dreist? 01/05/2025
  • [EROTIK]: Beatrice 21/03/2025
  • [COOL SHIT]: Blind Beauty 16/03/2025
  • [BAUSTELLE]: Adaptierung 09/03/2025
  • [MEER]: Und Meditation 08/03/2025

[Kategorien]

[HAUSVERWALTUNG]:

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

[KALENDARIUM]:

Juni 2026
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
« Mai    

[NEUE BEITRÄGE]:

  • [FUNDSTÜCK]: Zufall oder dreist?
  • [EROTIK]: Beatrice
  • [COOL SHIT]: Blind Beauty
  • HOME
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZ

Copyright © 2026 Kultplatz.net.

Theme: Oceanly News Dark by ScriptsTown