Das ist ebenfalls ein kurzes Video, dass ich vor ein paar Jahren, 2023, zugleich mit Mission J: The Final Mission aufgenommen habe. Ebenfalls eine Einstellung, war es eigentlich planlos und für keinen bestimmten Zweck gedacht. Aber …
… genau, Spiel mir das Lied vom Tod. Ich liebe diesen Film (wie eigentlich alle Leone-Western) und wessen erster Gedanke beim Anblick einer Dampflok ist denn nicht einer der größten Spaghetti-Western aller Zeiten? Eben.
Und das, was mir n den Sinn kam, war der monströse Schriftzug und der englische Titel des Films. Das im Vorspann auftauchend J & J sind die Vornamen unserer Autorennamen, falls das nicht ohnehin klar ist, oder falls es jemanden interessiert.
Wegen dem Leone-Western habe ich das hier daraus gemacht. Aufgenommen auf Rügen. Ich habe lange nachdenken müssen, weil ich dachte, ich hätte das Video mit meinem Handy gedreht, einem Google Pixel 6 Pro, aber das stimmt gar nicht. Es war tatsächlich eine Kamera, eine Canon EOS R10, die ich inzwischen verkauft habe.
Das Video entstand nur zu meiner Unterhaltung. Sonst gibt es keinen Grund für die Existenz. Ebenfalls supersimpel mit dem VSDC Free Video Editor auf meinem Laptop mit dem Schriftzug versehen, das war der ganze “Aufwand”.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich viele kleine Filmschnipsel aufgenommen, um mit ihnen … irgendwas zu machen. Das was und das wann sind die offenen Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe. Einfach nur wahllos aneinanderreihen mag ich nicht und inspiriert bin ich derzeit nicht.
Aber vielleicht kommt das noch. Egal. Insgesamt habe ich drei solcher supersimplen Videos gemacht, die mich selbst wohl am meisten unterhalten. Besonders Nummer Drei ist … sehr speziell. Aber es unterhält mich und ist an einem nervigen Tag gut zu gebrauchen.
Ich habe die drei Filmchen für mich die “Rügen-Trilogie” getauft. Obwohl sie nicht zusammenhängen. Außer dass sie auf Rügen entstanden sind. Und spannend klingt das auch nicht. Eigentlich ein blöder Name für eine Trilogie. Ach was. Genug geschwafelt.
Beitrag [TRAIN]: Once upon a time …, erstveröffentlicht am 08.03.2025 auf Kultplatz.net …
.