25/04/2024

Kultplatz.net

Manchmal denke ich, deshalb könnte ich sein

[STEPHEN KING NEWS]: The Outsider u.a. … (UPDATE 04)

Ausschnitt: Cover Heyne: Stephen King: Outsider
Nächsten Juni kommt der nächste Stephen King - THE OUTSIDER. Jetzt wird auch DER TALISMAN verfilmt. Und noch ein paar bemerkenswerte Kleinigkeiten ...

Cover Heyne: Stephen King: OutsiderUPDATE 04, 02.06.2018:

Lieferbar: die englische Ausgabe The Outsider: Hardcover und Kindle Edition bei Amazon …

Lieferbar: deutsche Ausgabe Der Outsider: Hardcover und Kindle Edition bei Amazon (ab 27.08.2018) …


UPDATE 03, 21.04.2018: Das Cover von Heyne für Der Outsider und die offizielle dt. Inhaltsangabe:

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

ERSCHEINUNGSTERMIN laut Heyne ist der 27.08.2018 – vorbestellbar ist das Buch leider noch nicht


UPDATE 02, 26.02.2018: Das offizielle Cover für THE OUTISDER ist da …


UPDATE 01, 07.01.2018: THE OUTSIDER: Der neue Stephen King erscheint am 22.05.2018 in den USA und wird 576 Seiten dick.

Die Handlung: An unspeakable crime. A confounding investigation. At a time when the King brand has never been stronger, he has delivered one of his most unsettling and compulsively readable stories.

An eleven-year-old boy’s violated corpse is found in a town park. Eyewitnesses and fingerprints point unmistakably to one of Flint City’s most popular citizens. He is Terry Maitland, Little League coach, English teacher, husband, and father of two girls. Detective Ralph Anderson, whose son Maitland once coached, orders a quick and very public arrest. Maitland has an alibi, but Anderson and the district attorney soon add DNA evidence to go with the fingerprints and witnesses. Their case seems ironclad.

As the investigation expands and horrifying answers begin to emerge, King’s propulsive story kicks into high gear, generating strong tension and almost unbearable suspense. Terry Maitland seems like a nice guy, but is he wearing another face? When the answer comes, it will shock you as only Stephen King can.


Weitere King-News:

MR. MERCEDES, die Serie nach dem Roman [meine Rezension], bekommt eine 2. Season.

THE MIST, die Neuverfilmung der Novelle Der Nebel, die es schon als ausgezeichneten Film von Frank Darabont (Die Verurteilten) gab, wurde nach der 1. Staffel eingestellt.

Cover: Stephen King: The OutsiderKings neuer RomanTHE OUTSIDER – ein Thriller um einen Serienkiller, erscheint im Juni 2018. Cover gibt es noch keines, das englische Hardcover kann man bei Amazon vorbestellen. Der Roman wird 576 Seiten stark. Mehr zum Inhalt weiter unten

— Aktuell lieferbar von King ist GWENDYS WUNSCHKASTEN – als Hardcover und eBook, gemeinsam mit Richard Chizmar verfasst. Diese Novelle ist die offizielle Rückkehr des Autors nach Castle Rock, einem der zentralen Schauplätze seiner Werke … mehr hierMehr zum Inhalt weiter unten

— Vorbestellbar und ab November zu bekommen ist SLEEPING BEAUTIES als Hardcover und eBook. Diesen Roman hat Stephen King gemeinsam mit Sohn Owen King verfasst. Mehr zum Inhalt weiter unten

— Josh Boone, der Regisseur, der ursprünglich die Neuverfilmung von The Stand angehen sollte, ist jetzt damit beschäftigt, DER TALISMAN zu adaptieren. Der Talisman, gemeinsam mit Peter Straub verfasst, ist mehr eine Fantasy mit Horrorelementen und findet im Roman DAS SCHWARZE HAUS seine Fortsetzung. Das bedeutet wohl, dass wir auf The Stand noch länger warten werden müssen. Mehr zum Inhalt weiter unten

DAS SPIEL, eine weitere, hoch gelobte Verfilmung eines früheren Stephen King, wurde von Netflix produziert und ist dort zu sehen. Das Spiel ist einer der weniger populären Romane und in seiner Beschränkung von Figuren und Schauplätzen schon fast eine Art Kammerspiel. Mehr zum Inhalt weiter unten

IT, der erste Teil der Verfilmung von ES, ist mit seinem Einspielergebnis der erfolgreichste Horror-Film aller Zeiten geworden und einer der erfolgreichsten Film des Jahres 2017. Wenig verwunderlich befindet sich der zweite Teil in Vorbereitung, Drehbeginn ist noch 2018. Mehr zum Inhalt weiter unten

1922, eine Verfilmung einer Novelle von Stephen King, ursprünglich aus dem Buch Zwischen Nacht und Dunkel, startet ab 20.10.2017 auf Netflix. Mehr zum Inhalt weiter unten


Cover: King - The Outsider (UK-Publ.-fake-Cover)The Outsider als Hardcover …

An eleven-year-old boy is found in a town park, hideously assaulted and murdered. The fingerprints (and later DNA) are unmistakably those of the town’s most popular baseball coach, Terry Maitland, a man of impeccable reputation, with a wife and two daughters. Detective Ralph Anderson, whose son Maitland coached, orders an immediate and public arrest. Maitland is taken to jail, his claim to innocence scorned. Maitland has a foolproof alibi, with footage to prove that he was in another city when the crime was committed. But that doesn’t save him either. King constructs a propulsive plot, and a race against time to uncover the identity of a terrifying and diabolical killer who has left victims—and “perpetrators”—across the country, and who is on his way to his next horrific act.

(das hier gezeigte Cover ist quasi der “official fake” von Hodder & Stoughton, dem britischen King-Verlag und dient als Platzhalter, bis das richtige Cover gezeigt wird.)


Cover: King/Chizmar - Gwendys WunschkastenGwendys Wunschkasten [meine Rezension] … Hardcover und Kindle Edition

Die kleine Stadt Castle Rock in Maine hat die seltsamsten Vorkommnisse und ungewöhnlichsten Besucher erlebt. Warum sollte es der 12-jährigen Gwendy anders ergehen? Eines Tages tritt ein schwarz gekleideter Unbekannter an sie heran und macht ihr ein Geschenk: einen Kasten mit lauter Schaltern und Hebeln. Wozu er dient?

Gwendy probiert es aus, und ihr Leben verändert sich von Grund auf.

Gwendys Wunschkasten ist eine stimmungsvolle, höchst reizende Erzählung, die ins vertraute Terrain von Castle Rock führt …


Cover: King & King: Sleeping Beauties

Sleeping Beauties als  Hardcover und Kindle Edition

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.


Cover: King: Mr. MercedesMr. Mercedes als Taschenbuch und Kindle Edition

Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Die Serien-Verfilmung war erfolgreich genug, um eine Staffel 2 zu bekommen …


Cover: King & Straub: Talisman

Der Talisman als Taschenbuch und Kindle Edition

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Horror. Im Vorläufer zu King/Straubs Bestseller “Das Schwarze Haus” begibt sich der zwölfjährige Jack Sawyer auf eine weite, abenteuerliche Reise, in der Idylle und Entsetzen nahe beieinander liegen.

Seit seinem Erscheinen soll der Roman verfilmt werden, bis heute ist kein Film zustande gekommen. Aktuell ist es wieder einmal, dieses Mal absolut und definitiv so (wie auch schon bei den bisherigen Ansätzen), dass die Verfilmung in Angriff genommen wird.


Cover: King & Straub: Das schwarze HausDas schwarze Haus als Taschenbuch und Kindle Edition

Zwanzig Jahre nach “Der Talisman” haben sich die beiden Meister ihres Faches erneut zusammengetan, um die Geschichte des damals 12-jährigen Jack Sawyer weiterzuführen. Um einen unheimlichen Serienmörder zu stellen, muss Jack das schwarze Haus betreten – es ist der Eingang zu einer anderen Welt.

Die Fortsetzung wird wohl irgendwann auch verfilmt werden – genau so erfolgreich wie “Der Talisman”, bei dem es schon seit Jahrzehnten heißt, das demnächst eine Verfilmung entstehen soll.


Cover: Stephen King: The StandThe Stand als Taschenbuch und Kindle Edition

In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebende die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

Auch hier ist eine neue Verfilmung in Arbeit. Die Pläne lauteten erst auf TV-Serie, jetzt ist es ein Kino-Zweiteiler, nach dem Bombenerfolg von ES kaum verwunderlich. Ob und wann die Neuverfilmung zustande kommt, das weiß der Kuckuck …


Cover: Stephen King - Das SpielDas Spiel als Taschenbuch und Kindle Edition

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch …

Das Spiel gilt als eine der besten King-Verfilmungen seit einer kleinen Ewigkeit …


Cover: Stephen King, Es (Filmcover)ES als Taschenbuch und Kindle Edition

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Der zweite Teil des Romans wird nach dem Erfolg des ersten Teils nun auch in Angriff genommen. Aktueller Drehbeginn ist 2015, Sommer. Ob der Termin hält, ist eine andere Frage, wobei man davon ausgehen kann, dass das Projekt eher schneller vorangetrieben wird.


Cover: Stephen King: 19221922 als Kindle Edition allein oder in der Sammlung Zwischen Nacht und Dunkel (Kindle Edition und Taschenbuch) …

Gemeinsam mit seinem Sohn Henry bringt Wilfred James seine Frau auf eine grausame Art und Weise um. Während der örtliche Sheriff Verdacht zu schöpfen beginnt, wird die Farm der Familie James zum Schauplatz übernatürlicher Ereignisse.

Der Film, auf Netflix zu sehen, ist irgendwie unter dem Radar der Öffentlichkeit durchgerutscht …


Der Beitrag [STEPHEN KING NEWS]: The Outsider u.a. … UPDATE 03 erschien zuerst auf Kultplatz.net


King-Rezensionen auf Kultplatz.net:

Stephen King: Erhebung [Rezension] … HardcoverKindle EditionAudible Hörbuchungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen King: Der Outsider [Rezension] … HardcoverKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen & Owen King: Sleeping Beauties [keine Rezension …] … HardcoverKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen King: Gwendys Wunschkasten [Rezension] … HardcoverKindle EditionAudible Hörbuch … bei Amazon …

Bill Hodges 3: Stephen King: Mind Control [Rezension] … PaperbackKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Bill Hodges 2: Stephen King: Finderlohn [Rezension] … TaschenbuchKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Bill Hodges 1: Stephen King: Mr. Mercedes [Rezension] … TaschenbuchKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen King: Basar der bösen Träume [Rezension] … TaschenbuchKindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen King: Joyland [Rezension] als Taschenbuch und Kindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …

Stephen King: Revival [Rezension] als Taschenbuch und Kindle EditionAudible Hörbuch … bei Amazon …

Stephen King: Doctor Sleep [Rezension] als Taschenbuch und Kindle Editionungekürzte mp3 CD … bei Amazon …


.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen