[NEWS]: Dark Tower, Bernie Wrightson u.a. – Der Sonntags News Blues

Poster: The Dark TowerWillkommen beim Sonntags News-Blues, einer Mini-Sammlung von News der letzten Tage:

The Dark Tower: Die Stephen King Verfilmung präsentiert das erste Plakat. Sieht sehr schick aus, etwas unerwartet, wenn man die die Bücher und ihre Cover denkt und erinnert stark an Inception von Christopher Nolan. Schaut man allerdings genau – die umgedrehte Shilouette bildet tatsächlich die Umrisse des Dark Tower! Clever.

George R.R. Martin: Der lokal umtriebige und stets an der Förderung von Santa Fe und New Mexiko interessierte Autor hat mit Stagecoach Foundation eine Non-Profit Organisation ins Leben gerufen, um das Filmschaffen in seinem Heimatstaat anzukurbeln. Erste Filmemacher, die diese Infrastrukur nutzen wollen, sind Joel und Ethan Coen. Noch gibt es auf der Website nichts zu sehen. Aber ein todschickes Logo ist schon da.

Logo: GRRM - Stagecoach FoundationBernie Wrightson – R.I.P.: Der hochgeschätzte Künstler und Co-Creator des Swamp Thing, Bernie Wrightson, ist im Alter von 68 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Bei uns wurde er einem breiteren, nicht Comic-affinen Publikum durch seine Illustrationen für Stephen Kings Das Jahr des Werwolfs (Silver Bullet) bekannt. Der einflußreiche Künstler arbeitete sowohl für DC wie für Marvel.

Hellraiser: Wie Clive Barker unlängst auf Twitter gesagt hat, ist sein eigenes Drehbuch für ein Hellraiser Prequel (!), das er selbst machen wollte, schon seit Jahren in der Hölle von Dimension Films – also von Bob und Harvey Weinstein verschwunden. Statt dessen hat das Studio jetzt noch eine billige Fortsetzung rausgerotzt, die einzig dazu dient, die Filmrechte an dem Stoff zu behalten. Erbärmlich.

Derry, Maine: Kassiopeya ist eine aus Deutschland stammende Künstlerin, die in Wien lebt (?). Sie hat eine irrsinnig detaillierte Replik der Stadt Derry angefertigt. Leser von Stephen King wissen sofort, was zu erwarten ist – und tatsächlich ist die Fotostrecke auf der Seite schwer beeindruckend. Es gibt sogar eine Work in Progress Fotostrecke über die Arbeit daran. Hut ab!

Zurück zur Sonntagsruhe!


Stephen King: Der dunkle Turm – eine Übersicht bei Amazon …

Stephen King: Es … als Taschenbuch und eBook bei Amazon …

Clive Barker: Hellraiser … als Paperback bei Amazon …


Der Beitrag [NEWS]: Dark Tower, Bernie Wrightson u.a. – Der Sonntags News Blues erschien zuerst auf Kultplatz.net


.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz