Skip to Content

Sex am Sonntag

babylonischSex am Sonntag - was für ein Titel!



Wie kann man Sex und den Film Avatar unter einen Hut bringen? Nein, ich meine jetzt nicht die nur auf DVD sichtbare Sexszene des Films, bei der es mehr um das Verknoten von Haarzöpfen als um den Austausch von Körperflüssigkeiten geht.

Ich wähle für diese Verbindung die 3D Effekte des Films. Der gewaltige Erfolg von Avatar ist schließlich auf diese Effekte zurück zu führen und das verleiht dem 3D einen ordentlichen Schubser in Richtung Heimausstattung.

Mich zumindest hat der Film soweit überzeugt, das ich mir einen ordentlichen 3D Fernseher und einen entsprechend brauchbaren BluRay Player anschaffen möchte. Irgendwann, gegen Ende des Jahres vielleicht. Oder nach Weihnachten. Oder ...

Erstens wegen Avatar, den ich mir noch etliche Male ansehen möchte, zweitens, weil es da ziemlich sicher auch zwei Fortsetzungen geben wird, die den ersten Film vermutlich übertreffen werden und drittens weil in wenigen Monaten der Alice im Wunderland Film von Tim Burton ins Kino kommt. Dieser Film erweckt in mir auch die Hoffnung auf gewaltig eindrucksvolle 3D Bilder.

Letztendlich wird aber vermutlich die Pornoindustrie den endgültigen Ausschlag dafür geben, ob 3D für daheim ein Erfolg werden kann. Auf jeden erfolgreichen Hollywoodfilm folgte ein ebenfalls recht erfolgreicher Pornostreifen, der sich des Themas annahm.

Und Alien in Kombination mit Sex ist letztendlich eine naheliegende Sache. Fragt mal Philip Jose Farmer, der schon vor Jahrzehnten Science Fiction Romane zu dem Thema geschrieben hat.

Worauf ich aber wirklich hinauswollte, ist – endlich – dieses Buch! Ein Buch mit expliziten, aus den 50er Jahren stammenden Schwulenfotos in 3D. Also, eigentlich nichts Neues. Neu hingegen ist für mich das ernst gemeinte Projekt Porn for the Blind. Und wenn wir schon bei Pornos sind, dann darf auch dieser entzückende Spot zum Thema AIDS nicht fehlen (danke, Telepolis).

So, ein wenig Eigenwerbung darf jetzt auch sein: Bei den Links hat es ein paar Erweiterungen gegeben, so ist jetzt eine alphabetische Auflistung deutschsprachiger Verlage dazugekommen. Vollständig kann sie natürlich kaum sein, Ergänzungen und Vorschläge können gerne gepostet werden.

Entzückend, wenn dass das richtige Wort dafür ist, finde ich den Trailer für den neuen Takeshi Kitano Film Outrage. Lauter japanische Gangstertypen, die in die Kamera brüllen. Filme von Kitano machen richtig Spaß.

Auf der britische Filmseite von IGN gibt es ein Interview mit Pierre Morel, dem Regisseur der kommenden Neuverfilmung von Dune (finde ich gut, weil die Serie war Müll und der alte Film ist ... alt) zu lesen, der gerne 3D zur Anwendung bringen würde. Wenn ich mir die Sandwürmer in 3D vorstelle, ... cool.

Damit hätte sich der Kreis von 3D, Science Fiction und Sex geschlossen.

Und für alle, die sich bisher umsonst vor der Schweinegrippe gefürchtet haben, kommt jetzt der passende Thriller: H1N1: Virus X. Eine Splatterorgie über eine Mutation der Oink-Oink-Hatschi! Na Prost Mahlzeit!